Zaragoza, 27. Mai 2013 - Die Prävalenz von Typ-2-Diabetes steigt mit dem Alter und es wird geschätzt, dass weltweit in den nächsten zwei Jahrzehnten die Epidemie dieser Krankheit wird von besonderer Bedeutung sein in der Bevölkerung über 65 Jahre .

 
In Spanien, nach Di @ betes1 Studie ist die Prävalenz von Diabetes bei älteren Patienten über 75 Jahren etwa 30% der Bevölkerung und ist fast 40% sind älter als 85 Jahren.
 
Angesichts dieser Situation und der XX Kongress der Allgemein-und Familienmedizin, in Zaragoza statt, organisiert die Treffen Novartis therapeutische Targets bei älteren diabetischen Patienten, um die wichtigsten Herausforderungen bei der Bewältigung älteren Patienten diskutieren mit Typ-2-Diabetes.
 
Laut Dr. Carlos Fernandez Miranda-Santos, Family Medical Health Center Buenavista Toledo, Koordinator der spanischen Diabetes Society of General Practitioners und Familie (SEMG) und Moderator des Treffens: "Das Ziel der Dieses Treffen konzentriert sich auf die Bekämpfung von Diabetes und anderen kardiovaskulären Risikofaktoren in Zusammenhang mit der älteren Patienten. "
 
Die ältere Diabetiker hat genau wie das Vorhandensein von Begleiterkrankungen, eine hohe klinische Heterogenität geriatrische Symptome (kognitive Beeinträchtigung, Depression oder fällt) und ein erhöhtes Risiko von Morbidität und Mortalität, unter anderem, die einen spezifischen Ansatz der Pathologie erfordern. In diesem Sinne, sagt Dr. Miranda Fernandez-Santos "bei der Behandlung eines Patienten mit diesen Merkmalen ist notwendig, jeden Fall zu individualisieren, da wie gesagt Consensus Document auf der Behandlung von älteren Diabetes-Patienten, denen teilgenommen hat, gebilligt und die SEMG, therapeutische Ziele bei diabetischen älteren Patienten variieren mit dem Alter des Patienten und der eigenen Situation. "
 
Zu den Themen der Podiumsdiskussion waren ua die Reflexion über die Bedeutung des glykämischen Kontrolle Ziele, um eine richtige Ansatz, um die älteren diabetischen Patienten zu erreichen. Laut Dr. Francesc Formiga, Program Director für Geriatrie, Innere Medizin Krankenhaus Bellvitge in Barcelona, ​​"die Ziele der Blutzuckerkontrolle von älteren Patienten sollte individualisiert und immer Berücksichtigung des Patienten Stellungnahme nehmen und Euch in den gesamten Prozess . Obwohl therapeutische Optionen die gleichen wie für die junge, ältere Menschen sind, werden diese Optionen haben, um verschiedene Aspekte wie Nierenfunktion, Gebrechlichkeit angepasst werden, verminderte Sehschärfe, das Vorhandensein oder Fehlen eines qualifizierten, unter anderem, immer abhängig von dem Profil des Patienten. "
 
Die Dauer des Diabetes und insgesamt die Lebenserwartung und aktive Patienten sind von großer Bedeutung für die Planung der therapeutischen Ziele. So sagt Dr. Formiga "bei der Entscheidung, die therapeutischen Ziele zwei verschiedene Szenarien in Betracht gezogen werden: Erstens, in der ältere Menschen mit funktionellen und kognitiven Fähigkeiten ohne größere Komplikationen oder Begleiterkrankungen und eine gute Lebenserwartung bewahrt werden empfiehlt einen HbA1c-Zielwert von 7% -7.5%. Darüber hinaus in der Gruppe der gebrechlichen älteren Menschen mit Behinderungen (physisch und / oder kognitiv) und größere Komplikationen und / oder Komorbiditäten und eine kurze Lebenserwartung, sollten die Control Objectives weniger streng sein (HbA1c 7,6 % -8.5%). Offensichtlich ist die geringe Lebenserwartung von sehen sehr strenge Kontrolle Ziele, die Vorteile bieten in der mittel-bis langfristig verschwinden. "
 
Ein weiteres Thema auf der Sitzung diskutiert bezieht sich auf die Verwendung von Dipeptidylpeptidase 4 (IDPP4) verglichen mit Sulfonylharnstoff-basierten Behandlungen bei älteren Menschen mit Diabetes. In den Worten von Dr. Concepcion Vidal, stellvertretender Abteilung für Endokrinologie und Ernährung, Krankenhaus Royo Villanova Zaragoza: "Die Drogen IDPP4 sind einfach zu handhaben in einer einzigen Tagesdosis oder in zwei Dosen in Kombination mit Metformin, mit ähnlichen Reduktionen von HbA1c und wenig Risiko einer Hypoglykämie. Meta-Analysen mit IDPP4 in großen Population Proben scheinen zu zeigen, dass ihre Verwendung das Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignisse, insbesondere Herzinfarkt und Sterblichkeit aus allen Ursachen bei Menschen mit Typ-2-Diabetes reduziert, verursacht diese Behandlung positioniert, wie die Optimum in allen Phasen der Erkrankung. In diesem Sinne ist seine Qualifikation in Situationen der Nierenversagen geeignet und seine Nutzung wird immer in beiden älteren Patienten und bei Patienten weit verbreitet Debütantinnen mehr entwickelt ".
 
Schließlich haben die Experten die Faktoren, die ältere Diabetiker Management begrenzen in der Grundversorgung diskutiert. Laut Dr. Francisco Key, Medical Primary Care Service Krankenhaus Hohe Auflösung Der Toyo Almeria ", die älteren Patienten mit Typ-2-Diabetes hat eine Reihe von Eigenschaften und Einschränkungen, die bei der Verwendung werden muss oder am besten geeigneten Medikamente: einerseits die Qualität des Lebens, als gut oder annehmbar in einigen Fällen, in anderen gibt es eine signifikante Reduktion bei Patienten instrumentalen Fähigkeiten und hohe Komorbidität, und zweitens, chronischen Komplikationen geben wird, bei einigen Patienten vorliegenden Mikro-und macrovascular Komplikationen, während in anderen die neu diagnostiziert, wird es wenig oder gar keine ".
 
Dr. Francisco Key hat auch erklärt, dass weder "können die wichtigsten geriatrische Syndrome, die durch sich selbst, Zustand Behandlung vergessen und reduzieren die Lebenserwartung, wie kognitive Beeinträchtigung, Depression, Stürze, polypharmacy, Harninkontinenz oder chronischen Schmerzen, um die häufigsten zu nennen. "
 
Über Novartis
Novartis AG (NYSE: NVS) bietet Lösungen für das Gesundheitswesen im Einklang mit den Bedürfnissen von Patienten und Gesellschaften. Ausschließlich auf den Bereich der Gesundheitssektors ausgerichtet und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio von Produkten respoder diese Bedürfnisse: mit innovativen Arzneimitteln, Augenpflege, hochwertigen Generika, die Kosten zu sparen, präventive Impfstoffe und Diagnostika, OTC helfen; und Tiergesundheit. Novartis ist das einzige Unternehmen, das eine führende Position in diesen Bereichen erreicht hat. Im Jahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 56.700 Mio. USD und investierte rund US $ 9.300 Mio. Euro (9.100 Mio. EUR ohne Wertminderung und Abschreibungen) in Forschung und Entwicklung Mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, beschäftigen die Novartis Konzerngesellschaften beschäftigen rund 129.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern weltweit. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.novartis.com und http://www.novartis.es Websites.
 
 
Referenzen:
 
1. Soriguer F, Goday A, Bosch-Comas A, E Bordiú, Calle-Pascual A, Carmena R, R Casamitjana, Brown L, Castell C, M Catala, Delgado E, J Franch, Gaztambide S, Girbes J, Gomis R, Gutiérrez G, López-Alba A, Martínez-Larrad M. T, E Menéndez, Mora-Peces I, E Ortega, Pascual-Mannich G, Rojo-Martínez G, Serrano-Rios M, S Valdés, J. Vázquez Ein Vendrell J. Prävalenz von Diabetes mellitus und gestörter Glukose-Regulierung in Spanien: das Di@bet.es Study. 2011

 


Image By IntDiabetesFed [Public domain], via Wikimedia Commons