"In den letzten Jahren wurden bedeutende Fortschritte dank dem Sie beginnen, diese Art von Operation zu entmystifizieren und können die meisten unserer natürlichen Brustrekonstruktion Patienten und definitive liefern gesehen", sagt Dr. James Masi, Präsident der Gesellschaft Spanisch für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (SECPRE).

Zeitgleich mit der Feier des World Breast Cancer, Dr. Masia stellt fest, dass "diese wichtige Entwicklungen, können wir die Lebensqualität der Frauen zu verbessern, leider habe Brustkrebs, eine Krankheit, die trotz erlitten Fortschritte in der Medizin-und Präventionskampagnen, noch betrifft 1 in 12 Frauen in Spanien. "

Derzeit erleben wir den Beginn einer neuen Phase in der umfassenden Behandlung von Brustkrebs. Wie der Präsident der SECPRE, "jetzt haben die Werkzeuge und Erfahrung, um eine vollständige Genesung zu machen. Dank des Verfahrens TBAR (Total Restaurierung Breast Anatomy), Wiederaufbau der Brust wird durch die chirurgische Behandlung von Lymphödemen ergänzt. "

Die Technik der TBAR ist die vollständige Rückerstattung der anatomischen Veränderungen, die mit der Operation von Brustkrebs auftreten. Es geht darum, eine Korrektur, erzeugt morphologische und funktionelle Konsequenzen ablative Chirurgie.

"In diesem Sinne", sagte Dr. Jaume Masia-wenn wir eine Mastektomie fragen mit Axilladissektion oder Sentinel-Lymphknoten ist der Fokus auf das amputierte Brustgewebe aus Ihrem Körper mehr wie die verlorene Brust ersetzen. Wir müssen auch ersetzt das ausgeschnittene Lymphdissektion oder Sentinel-Lymphknoten-Biopsie. "

Im Falle der Brustrekonstruktion, mit der Behandlung von TBAR DIEP Technik verwendet, die für die Verwendung der überschüssigen Haut und Fett vom Bauch auf sub-Nabelschnur, vaskularisierten durch die perforierenden Gefäße der inferioren epigastrischen System besteht. Je nach dem Muster der Mastektomie durchgeführt wird, wird es mehr oder weniger Menge an Haut auf der Brust tragen.

Die Knotenpunkte funktionellen Wiederherstellung wird durch die Übertragung vaskularisierten epigastrische oberflächliche Lymphsystem an der Achsel durchgeführt. "Diese Knoten sind selektiv, ohne dabei die Lymphdrainage der Beine, und seziert die afferenten Lymphbahnen entfernt. Ebenso vor der axillären Zugang, führten wir lymphatische Mapping mit dem Scanner Arm PDE (der erste Sendersuchlauf Knoten) entfernt brachial afferenten Lymphbahnen werden, die zusammen mit einer lymphatischen-lymphatische Anastomose genäht Lymphe übertragen ", sagte Dr. Masia auf diese Technik.

"So spricht der Fachmann, werden wir die Fettsäuren Brustgewebe und die Haut ähnlich wie original Brust wiederhergestellt haben, und im Gegenzug wird die Lymphgefäßsystems ersetzt haben, um das Lymphsystem des Armes durch eine Naht verbunden werden direkte afferenten Kanäle. "

Diese Art von Ansatz ist ein wesentlicher Schritt bei der Minimierung der Folgen der Behandlung von Brustkrebs verursacht. "Der Ersatz der Brust nach Mastektomie und virtuelle Beseitigung der Gefährdung des Lymphödems verändert, auch die Landschaft der Behandlung von Brustkrebs, Macht onkologischen Praxen für Patienten sicherer und bietet eine ausgezeichnete Lebensqualität nach Behandlung ", schloss der Experte.